Mehr Effizienz. Besseres Rating. Sicherer Datenzugriff.

Durch Prozessautomatisierung gewinnen Sie mehr Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept zur Einführung einer digitalen Buchhaltung. Profitieren Sie von einem zukunftsorientierten Rechnungswesen.

  • Belege werden künftig nicht mehr aus dem Haus gegeben.
  • Die Originalbelege stehen Ihnen jederzeit digital einsehbar durch eine geschützte Internetverbindung zur Verfügung. Sie finden gesuchte Rechnungen so viel schneller wieder als in herkömmlichen Ordnern.
  • Geschäftsvorfälle werden bereits im aktuellen Monat bearbeitet, wodurch Sie Auswertungen erheblich zeitnaher erhalten – genau in dem Umfang, den Sie benötigen.
  • Schnelleres Einreichen von Unterlagen und aktueller Auswertungen verbessert das Rating bei Ihrer Bank.
  • Sie benötigen nur einen PC, Internetzugang und einen Scanner. Wir kümmern uns um die Einrichtung von „Unternehmen-Online“ auf Ihrem Computersystem.
  • Selbstverständlich haben Sie stets einen persönlichen Ansprechpartner an Ihrer Seite
Starten Sie in die digitale Zusammenarbeit und profitieren Sie von den Vorteilen

Schneller. Besser. Sicherer.

Effizient

Medienbruchfreie All-in-one-Lösung für mehr Digitalisierung. Kein Verschicken/Transportieren von Belegen (Zeit, Kosten, Ressourcen), Originalbelege bleiben bei Ihnen.

Einfach

Online-Banking ist inklusive und über OCR fast vollautomatisch, Belege sind per Volltextsuche schnell zu finden.

Rechtssicher

Elektronische Belege werden revisionssicher archiviert.

Transparent

Sie haben Ihren Kontostand immer im Blick, Zugriff auf Belege ist jederzeit möglich und Auswertungen sind überall verfügbar (zu Hause oder an jedem anderen Ort).

geschützt

Verschlüsselt, geschützt vor fremdem Zugriff im DATEV Rechenzentrum, Daten-Backup ist inbegriffen, kein Verlust von Belegen auf dem Transportweg.

krisensicher

Administrative Prozesse laufen auch in Krisensituation (Corona, Brand …) ungestört und zuverlässig weiter.

zeitsparend

Erhebliche Zeitersparnis durch Wegfall von Versand, Pendelordnern oder Nachfragen nach Belegen etc.

nachhaltig

Auswertungen in Papierform, Belegablage und langjährige Archivierung von Dokumenten sind endgültig Geschichte.

Digitale Buchführung

Ordner voller Belege verwalten und verschicken war gestern.

Heute geht das flotter: Wir erstellen und pflegen Ihre Finanzbuchhaltung anhand Ihrer digital übermittelten Belege. Digitaler Datenaustausch, Einbindung Ihrer Bankkonten und Kassenbuch in Ihr Rechnungswesen führen zur Verschlankung oder gar Wegfall administrativer Aufgaben. Nutzen auch Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung als Weg in die Zukunft. Sprechen Sie uns an.

Close-up of hands searching in a file cabinet
Lohnabrechnung digital

Online-Banking und Online-Shopping haben längst Einzug in unseren Alltag genommen.

Nutzen Sie auch im beruflichen Bereich die naheliegenden Erleichterungen und stellen Sie Ihren Arbeitnehmern künftig Lohn- und Gehaltsdokumente, wie z. B. die Brutto-/Netto-Abrechnung oder die Lohnsteuerbescheinigung, online via „DATEV Arbeitnehmer online“ zur Verfügung!

Gerne beraten wir Sie darin neue Wege zu gehen!

Mit ARBEITNEHMER ONLINE erlangen Sie die erhebliche Vorteile
  • Modern. Sie präsentieren sich als moderner Arbeitgeber und befreien Ihre Arbeitnehmer von lästigem Papier und dessen Archivierung.
  • Rechtssicher. Der Versand von Lohn- und Gehaltsdokumenten an Ihre Mitarbeiter ist revisionssicher dokumentiert und nachweisbar.
  • Effizient. Medienbruchfreie All-in-one-Lösung für mehr Digitalisierung. Kein Belegversand mehr – Einsparung von Zeit, Kosten und Ressourcen.
  • Geschützt. Verschlüsselt und geschützt vor fremdem Zugriff im Rechenzentrum, maximale Sicherheit über zwei alternative Zugangsverfahren: smsTAN oder neuer Personalausweis. Kein Verlust von Belegen auf dem Transportweg möglich.
  • Schnell. Immense Zeitersparnis durch Wegfall von Versand und Nachfragen durch Arbeitnehmer bei Verlust von Lohn- und Gehaltsdokumenten etc. (stehen 10 Jahre lang online bereit).
    Flexibel. Ihre Mitarbeiter können überall und jederzeit auf ihre Lohn- und Gehaltsdokumente zugreifen.
  • Krisensicher. Administrative Prozesse laufen auch in Krisensituationen (Corona, Brand …) ungestört weiter.
  • Nachhaltig. Papierauswertungen, Abheften und Archivräume sind Geschichte.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!